Weltstimmtag

Vortragsveranstaltung zum Weltstimmtag Samstag 13.04.2019
Kurhaus Bad Rappenau Fritz-Hagner-Promenade 2 74906 Bad Rappenau

Der Weltstimmtag wurde von Stimmexperten aus ver- schiedenen Berufen ins Leben gerufen, um jedes Jahr die Bedeutung der Stimme zu thematisieren. Es geht um die Rehabilitation der kranken Stimme, die künstlerische Ausbildung der Stimme, aber auch um Stimmforschung. Siehe auch: http://world-voice-day.org
Zum Weltstimmtag 2019 bieten wir eine Vortragsveranstaltung am 13.04.2019, dem Samstag vor dem Weltstimmtag, an.
Der Vormittag beginnt mit einem Vortrag über die Be- deutung der Halswirbelsäule für die Stimme. Mit Prof. Dr. Roland Hülse aus Mannheim/Heidelberg konnten wir einen Referenten gewinnen, der klinisch und wis- senschaftlich fundiert seine Erfahrungen weitergeben wird.
Prof. Martin Lutz von der Musikhochschule in Mainz wird zu Chortraditionen und -strukturen in verschiedenen Ländern referieren. Er ist nicht nur Musikwis- senschaftler, sondern verfügt als langjähriger Leiter der Schiersteiner Kantorei und aufgrund zahlreicher Gastdirigate in verschiedensten Ländern auch über reichlich praktische Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar