Ihre Rechte als Patient: Ein Wegweiser durch das Gesundheitssystem

Ein Wegeweiser durch das Gesundheitssystem. Herausgegeben vom PARITÄTISCHEN Gesamtverband

Welche Rechte habe ich als Patient? Wie finde ich einen richtigen Arzt für mich, welche Pflichten hat ein Arzt? Wann muss ich etwas zuzahlen? Was tue ich, wenn ich falsch behandelt wurde?

Der Paritätische Gesamtverband hat in Zusammenarbeit mit dem H. C. Beck Verlag eine Broschüre herausgegeben, die in verständlicher Form über das Gesundheitssystem in Deutschland und über die Rechte und Pflichten vor Patienten informiert. Geschrieben wurde diese Broschüre von drei Bremer Juristinnen und Juristen: Prof. Dr. Kathrin Becker-Schwarze, jetzt Hochschule Fulda, Anette Drewes-Kirchhoff von der Unabhängigen Patientenberatung Bremen und Gerd Wenzel vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Bremen.


„Ihre Rechte als Patient: Ein Wegweiser durch das Gesundheitssystem“ (Kathrin Becker-Schwarze, Anette Drewes-Kirchhoff, Gerd Wenzel)

Schreibe einen Kommentar